Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Wiwili Brücke 1992

Aufnahme der Wiwilibrücke, auch Blaue Brücke genannt,  aus dem Jahr 1992. Aufgenommen von der damals brandneuen Stadtbahnbrücke.

Wiwili_Brücke Freiburg1992

Vielen Dank für diese Aufnahme an Spiegelschlag Fotografie.

https://www.facebook.com/spiegelschlag

http://www.spiegelschlag-fotografie.de/

18 Kommentare

  1. Борис ЗотовБорис Зотов (Beitrag Autor)

    Unglaublich wie provinziell das im Gegesatz zu heute wirkt 🙂

    1. Tilman SteinmannTilman Steinmann (Beitrag Autor)

      … aber ist das „heute“ wirklich auch schöner?

    2. Didi BraunDidi Braun (Beitrag Autor)

      Danke. Neulich erst noch hab ich mir überlegt, wie es damals da aussah.

    3. Thorsten HaukThorsten Hauk (Beitrag Autor)

      wenn man heute nach links schaut, sieht man das unglaublich sperrige Konzerthaus

    4. Matthias BukowskiMatthias Bukowski (Beitrag Autor)

      ob proviziell oder nicht, schöner ist es nicht wirklich geworden.

  2. Christoph BohnetChristoph Bohnet (Beitrag Autor)

    Links fehlt die Rampe, über die dann später der Bus Linie 14 auf die Brücke gefahren ist. Links hinten sieht man das heutige Goethe-Institut.

  3. Christoph BohnetChristoph Bohnet (Beitrag Autor)

    Äh, vorher, nicht später…

  4. Reimer BonitzReimer Bonitz (Beitrag Autor)

    ich erinner mich aber noch ganz deutlich.. es gab damals schon Farbfilm.. 😉

  5. Holzi FreiburgHolzi Freiburg (Beitrag Autor)

    Ja das war mal mein zentraler Parkplatz…lang ist es her 🙂

  6. Christina BuergiChristina Buergi (Beitrag Autor)

    da bin ich immer drüber gerast mit dem bike 🙂

  7. Domi LoDomi Lo (Beitrag Autor)

    War das wirklich 1992?

    1. Martin BernhardMartin Bernhard (Beitrag Autor)

      Ja, die östliche Auffahrt ist da gerade abgeräumt worden.

  8. Frank BorrissFrank Borriss (Beitrag Autor)

    Die Stadtbahnbrücke war da aber auch schon ein paar Jahre alt…

  9. Gerhard ReifGerhard Reif (Beitrag Autor)

    toll, dass es diese Seite gibt – interessant zu sehen wie sich alles im Laufe der Jahre verändert 🙂

  10. Domi LoDomi Lo (Beitrag Autor)

    Hat noch jeman Bilder davon, wo die Busse zu der Zeit gehalten haben? Da haben sie doch gerade angefangen den ZOB zu bauen oder? Ich bin damals jeden Tag mit dem Bus dorthin gefahren, kann mich aber nicht mehr daran erinnern wie es richtig ausgesehen hat.

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg (Beitrag Autor)

      Nicht aktuell, aber aus den 60er habe ich gerade ein Bild gepostet.

  11. Domi LoDomi Lo (Beitrag Autor)

    Super. Vielen Dank. Ihr seid spitze

  12. Sylvain PaulSylvain Paul (Beitrag Autor)

    Ich kam ja 1990 nach FR, habe ich es richtig in Erinnerung, daß wenn man jetzt auf dem Bild nach links schauen würde auf eine recht hohe Backsteinmauer schauen würde? Wenn ja, was war denn da?

Schreibe einen Kommentar