Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Schnewlinstraße Freiburg 1991

Blick in die Schnewlinstraße aus dem Jahre 1991. Noch schön zu sehen auf der rechten Seite die Hallen für Sperrgut der Deutschen Bahn. Heute ist die Fahrbahn geringfügig breiter 😉

Blick_in_die_Schnewlinstraße_1991

Vielen Dank für diese Aufnahme an Spiegelschlag Fotografie.

https://www.facebook.com/spiegelschlag

http://www.spiegelschlag-fotografie.de/

6 Kommentare

  1. Joachim SteignerJoachim Steigner (Beitrag Autor)

    Ich kenne dies nicht als Sperrgut sondern als Exprssgut der deutschen Bahn

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg (Beitrag Autor)

      Sorry verwechselt.

  2. Christine BeugatChristine Beugat (Beitrag Autor)

    Yes,Expressgut der DB. Prima Erinnerungsfoto.Das Haus rechts ist auch „Archiv“ 🙂 Links muss dann die Wilhelmstrasse sein. Ausbau der Schnewlinstrasse ist sehr gelungen,ich find sie prima.

  3. Frank BorrissFrank Borriss (Beitrag Autor)

    Die neue Strasse recht vorne war doch damals die Buszufahrt zum Airportterminal Freiburg-Müllhouse. Das fand ich damals sehr drollig…

  4. Uwe HintzUwe Hintz (Beitrag Autor)

    ja geringfügig 😉

  5. Ingrid GuttIngrid Gutt (Beitrag Autor)

    Ich seh nicht recht, links in dem Gebäude habe ich 5 Jahre gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar