Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Münsterplatz Freiburg 1913

Seltene Aufnahme von der Nordseite des Münsterplatz aus dem Jahre 1913. Auch dieses tolle Zeitdokument haben wir der Sammlung Hans Seemann zu verdanken.

Wir sehen hier die Feier zum 25 jährigen Regierungsjubiläum Kaiser Wilhelms II. am 15. Juni 1913. Im Hintergrund ist das Restaurant Dattler zu sehen. Auch toll war die Werbung damals auf den Dächern.

Vielen Dank für dieses Bild an Matthias Bukowski.
Sollte Hans Seemann, oder evtl. Nachfahren mit der Veröffentlichung dieses Bild nicht einverstanden sein, so bitte ich um kurze Rückmeldung. Ansonsten soll es nur der Freude der Menschen dienen und verfolgt keinerlei finanzielle Interessen.

Münsterplatz_Freiburg_1913

3 Kommentare

  1. Ralf NeuserRalf Neuser

    Sieht alles gemütlicher aus. Tolles Bild

  2. Shinji IkariShinji Ikari

    Einer der wenigen Plätze die heute noch fast so aussehen wir früher. Hoffen wir das Salomon und Konsorten die Pfoten vom Münsterplatz lassen.

  3. Reni RoseReni Rose

    Sooo schön und ich hoffe auch das dieser Platz nicgt verschandelt wird.

Schreibe einen Kommentar