Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Merzhauserstraße 1970

Aufnahme aus der Merzhauserstraße in Freiburg aus dem Jahre 1970. Standort ist an der Ecke Skagerrakstraße/Merzhauserstraße, Blickrichtung zum Kindergarten.

Merzhauserstraße_Freiburg_1970

Vielen Dank für dieses Bild an Dr. Thomas Lautwein vom Antiquariat Lautwein.

11 Kommentare

  1. Sandra RiedelSandra Riedel (Beitrag Autor)

    🙂 herrlich!!! kommt mir bekannt vor! „jetzt fängt der Ernst des Lebens an“……hieß es damals.

  2. Bernhard KeselBernhard Kesel (Beitrag Autor)

    damals waren auch die schultüten noch grösser als die einzuschulenden, weshalb sie auch der papa tragen musste^^. 🙂

  3. Frank BorrissFrank Borriss (Beitrag Autor)

    Mein alter Schulweg in die Lorettoschule. Hinten rechts der Glockenturm der Christusgemeinde.

  4. Berthold KriegerBerthold Krieger (Beitrag Autor)

    Das ist nicht weit von meiner Gegend in der ich aufgewachsen bin. Ich hoffe da kommt noch mehr.

  5. Berthold KriegerBerthold Krieger (Beitrag Autor)

    Letztes Jahr habe ich zwei Fotos aus den 70er, der alten Merzhauserstr heute Christop -Mang Str. ins Netzt gestellt.

  6. Frank BorrissFrank Borriss (Beitrag Autor)

    Yep die Bilder habe ich gesehen.

  7. Frank BorrissFrank Borriss (Beitrag Autor)

    Wo bist du aufgewachsen Berthold?

  8. Thomas LautweinThomas Lautwein (Beitrag Autor)

    War mein erster Schultag (Lorettoschule), aufgewachsen bin ich in der Skagerrakstraße.

  9. Silvia RieggerSilvia Riegger (Beitrag Autor)

    Lorettoschule 😉 ja, da war ich auch und ich bin hinter der Baumschule Hils-Koop aufgeachsen

  10. Christina SchleipChristina Schleip (Beitrag Autor)

    Wenn man bedenkt wie sich das die letzten Jahre verändert hat auch vauban Gelände .

  11. Frank BorrissFrank Borriss (Beitrag Autor)

    @ thomas hinter dem Regenschirm die Esso Tankstelle. Kennst du eigentlich Max, Tobi und Peer aus der Skagerrakstr. 2 und 4. Oder die schöne Anuk? Sagen die Namen Helmar und Enzio was?

Schreibe einen Kommentar