Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Zum Bruderhaus Loretto

Tolle Ansicht des heutigen Schloßcafe auf dem Lorettoberg etwa aus dem Jahr 1920.

Damals wurde das Anwesen als Bruderhaus Loretto genutzt. Vermutlich war es das Haus einer studentischen Verbindung, was früher durchaus üblich war.

Vielen Dank für dieses Bild an unseren Facebook-Fan Hanspeter Schlaterer

Schlosscafe_1920

8 Kommentare

  1. Christian LeuchterChristian Leuchter

    Das Bruderhaus Loretto war nie ein Verbindungshaus. Aber es ist und bleibt ein schönes Haus!

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Weißt du denn warum es dann Bruderhaus hieß? Ich konnte im Netzt noch nichts finden.

    2. Christian LeuchterChristian Leuchter

      Leider nicht…..

    3. Christian LeuchterChristian Leuchter

      Ach ja, vielen Dank für die tolle Seite! Man sieht immer wieder Bilder von Freiburg, die man so nicht gesehen hätte!!!

    4. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Danke 🙂 Macht uns ja auch Spaß

  2. Daniel WeDaniel We

    Tolles Bild

  3. Christine BeugatChristine Beugat

Schreibe einen Kommentar