Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Werbekarte des Hotel Freiburger Hof

Das Gebäude ist auch heute noch sehr gut zu erkennen. Vor dem Martinstor, das Gebäude in dem sich die Starbucks-Filiale befindet.
Aufnahme dürfte Anfang des 20. Jahrhundert entstanden sein.

Mehr Informationen dazu unter http://www.historisches-freiburg.de/hotel-freiburger-hof/
Vielen Dank an die Sammlung Oehler.

7  Freiburger Hof(keine AK)

5 Kommentare

  1. Борис ЗотовБорис Зотов

    Die Aufnahme ist wahrscheinlich eher Anfang des 20. Jhdt.

  2. Matthias BukowskiMatthias Bukowski

    „beste Zufahrtsstrassen für den Autosport“ was würde wohl geschehen, wenn heute damit in Freiburg jemand werben würde – abgesehen davon, dass „Autosport“ hier keine Rolle mehr spielt.

  3. Bernie SchneiderBernie Schneider

    20. Jahrhundert — Telefon & Autosport gabs im 19. noch nicht.

  4. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

    Es war auch das 20. Jahrhundert gemeint. Also nach 1900 halt. Sorry, verwechselt. (Ingo)

  5. Heidemarie HerrmannHeidemarie Herrmann

    Was für ein tolles Gebäude

Schreibe einen Kommentar