Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Strandbad Flückiger See

Eine Aufnahme aus dem West-Bad. Der Außenbereich zu dem auch das Strandbad im/am Flückiger See gehörte. Aufnahme dürfte Anfang der 1970er Jahre entstanden sein.

Vielen Dank für dieses Bild an unseren Facebook-Fan Kirsten Kiki Schüler

Strandbad am Flückinger See

22 Kommentare

  1. Marco WagnerMarco Wagner

    war früher mein Lieblingsbad!!!

  2. Serge Anthony MahéSerge Anthony Mahé

    Nach 1972 nein ?

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Wir wissen es nicht so ganz genau. Das Buch ist von 1974. Also so zwischen 1970 & 1974.

  3. Martina DrewenskusMartina Drewenskus

    Da war ich sooo gerne… Wir sind als von der Kandelstraße aus hingelaufen, herrlich☺

  4. Immke MatthiasImmke Matthias

    Es wird zeit das es wieder hergerichtet wird!!!

  5. Sebastian KnöchelSebastian Knöchel

    Schaut aus wie in der Zone 😉

    1. Vale FloreaVale Florea

      In den 70er Jahren sah es glaub ich überall aus wie in der Zone ^^

  6. Andreas VolkAndreas Volk

    Mein absolutes Lieblingsbad gewesen, Freibad und See war optimal. Es ist schon traurig zu sehen was aus dem Bad geworden ist.

  7. Thilo Armin UlThilo Armin Ul

    Es ist mir völlig unverständlich wieso dieses Schwimmbad zu ist. An mangelnden Besuchern kann es ja nicht gelegen haben. Für mich war es das schönste Schwimmbad in Freiburg mit einem wahnsinns Ambiente durch den See.

  8. Thomas SchläferThomas Schläfer

    Ja da war ich auch immer in meiner Jugendzeit,lang,lang ist`s her war eine wunderschöne Zeit 🙂

  9. Michael LohrerMichael Lohrer

    Heisst der nicht Flückiger See?

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Ich meine der hat seinen Namen von der Firma die da früher gebaggert hat. Aber ob die jetzt Flückiger oder Flückinger heißt bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    2. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Na das macht dann wohl Sinn 😉

  10. Gabriele WalterGabriele Walter

    Da war ich immer schwimmen,sehr schoene Zeiten

  11. Martin KettererMartin Ketterer

    Das kann man sagen!
    Der Sportpark Freiburg wollte es damals kaufen und renovieren!

  12. Susanne RemdeSusanne Remde

    Wie habe ich es geliebt dort mit meiner Tante zu Planschen .Die guten alten Zeiten.<3

  13. Michaela OberleMichaela Oberle

    Matthias Oberle

  14. Ingrid GremmelspacherIngrid Gremmelspacher

    Ach.. war das schön !!! und dann auf den Steinplatten wieder trocknen lassen 🙂

  15. Susi SchäffnerSusi Schäffner

    Jaaaaaaa Ingrid genau!

  16. Karin WagnerKarin Wagner

    Das waren noch Zeiten ganz am Anfang ich habe es geliebt. Es war auch immer gut besucht. Kann nicht verstehen was heute daraus geworden ist o_O

  17. Nicolai BischlerNicolai Bischler

    leider ist das freibad seit über 10 jahren geschlossen und sieht hete so aus. vielleicht kommen wir mit dem vorschlag eines naturbades weiter.http://www.badische-zeitung.de/gemeinderat-will-naturerlebnisbad-fuer-das-westbad-pruefen

Schreibe einen Kommentar