Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Schauinsland-Rennen 1976

Passend zu der am Wochenende stattfindenden Schauinsland-Klassik hier ein Bild aus vergangenen Zeiten. Das Schauinsland-Rennen, vermutlich aus dem Jahr 1976. Mit Blick auf den Parkplatz der Holzschläger Matte. Auch dort ist vergangenes Freiburg zu sehen. Der Gottlieb Lastwagen hat früher ja auch zum Freiburger Stadtbild gehört.

Vielen Dank für dieses Bild an unseren Facebook-Fan Christian Fuss.

schauinsland-Rennen

14 Kommentare

  1. Ralph BrenzelRalph Brenzel

    Der Transit wurde inzwischen vom Bulli abgelöst, in jeder Straße steht mindestens 1 „Hannoveraner“.

  2. Ralph BrenzelRalph Brenzel

    Der Transit wurde inzwischen vom Bulli abgelöst, in jeder Straße steht mindestens 1 „Hannoveraner“.

  3. Christine RallChristine Rall

    ’78 unten am Start

  4. Christine RallChristine Rall

    ’78 unten am Start

  5. Irene HeitzIrene Heitz

    Es gibt immer noch FreiburgerInnen, die sagen:“ich geh zum Gottlieb“, wenn sie ihre Filiale um die Ecke meinen.

  6. Irene HeitzIrene Heitz

    Es gibt immer noch FreiburgerInnen, die sagen:“ich geh zum Gottlieb“, wenn sie ihre Filiale um die Ecke meinen.

  7. Stefan OberstStefan Oberst
  8. Stefan OberstStefan Oberst
  9. Uwe BechtoldUwe Bechtold

    Das Rennen von 1981

  10. Uwe BechtoldUwe Bechtold

    Das Rennen von 1981

  11. Uwe BechtoldUwe Bechtold

    Am Start 1981

  12. Uwe BechtoldUwe Bechtold

    Am Start 1981

  13. Uwe BechtoldUwe Bechtold
  14. Uwe BechtoldUwe Bechtold

Schreibe einen Kommentar