Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Restauration Bratwurstglöckle Freiburg

Bild des Restaurant Bratwurstglöckle in der der Kaiserstraße 3, Ecke Ludwigstraße. Weitere Informationen habe ich leider nicht, aber vielleicht weiß ja jemand etwas zu diesem Restaurant. Die Kaiserstraße reichte übrigens von etwa 1866 bis zum 2. Weltkrieg von der Ludwigstraße bis an die Dreisam. Aufnahme ungefähr zwischen 1900 und 1910.

Vielen Dank an die Sammlung Oehler

Bratwurstglöckle b.- Kaiserstr. 3

3 Kommentare

  1. Christian NitzChristian Nitz

    Ich kann was dazu sagen: Dieses Originalbild hängt bei meiner 91 jährigen Schwiegermutter im Wohnzimmer. Ihr Mann (also mein Schwiegervater) der schon einige Jahre vertorben ist – ist im Bratwurstglöckle aufgewachsen. Seine Eltern hatten das Bratwurstglöckle – waren also die Wirtsleute. Sie weis noch einige Geschichten darüber – wenn jemand mit einer echten Zeitzeugin sprechen möchte -einfach Meldung an mich. Ich vermittle gerne den Kontakt.

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Das ist ja toll das es da noch Zeitzeugen gibt. Scheinen ja alte Freiburger Anwohner zu sein. Christian, könntest du bitte die Seite kurz per Nachricht anschreiben? Hätte da ne Frage. (Ingo)

  2. Ole KruckerOle Krucker

    Da kan man das heutige Gebäude dagegen gerade vergessen

Schreibe einen Kommentar