Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Neubau Wiehre Bahnhof

Schöne Aufnahme des neuen Bahnhof Freiburg Wiehre kurz nach seiner Fertigstellung.

Vielen Dank an die Sammlung Oehler.

Bahnhof Freiburg-Wiehre

13 Kommentare

  1. Tina BächleTina Bächle

    Da waren noch keine Häuser ringsum. Schön !

  2. Frank BorrissFrank Borriss

    Welches Jahr? Kennt jemand den Bustyp?

    1. Vale FloreaVale Florea

      Was meinst du mit Bustyp! Die Linie oder das Fahrzeug? Ich tippe ja auf nen Magirus Deutz… aber welche Linie wüsst ich jetzt spontan auch nicht…

    2. Gi NiGi Ni

      Der neue Wiehre Bahnhof wurde Anfang November 1934 mit einer zweigleisigen Linie eröffnet. Der Bustyp ist vermutlich ein Büssing. Magirus Deutz hatte ein anderes Emblem auf dem Kühlergrill.

  3. Stella SaladinStella Saladin

    Wann war das?

  4. Ralph BrenzelRalph Brenzel

    Gaststätte im Wiehre Bahnhof, sehr zu empfehlen.

  5. Thomas SchorppThomas Schorpp

    Der Wiehre Bahnhof ist dieses Jahr 80 Jahre geworden, also muss es ca 1934 sein. Grüße aus der Gaststätte im Wiehre Bahnhof

  6. Matthias BukowskiMatthias Bukowski

    so ne freie Fläche hat was.

  7. Max WernerMax Werner

    Christian Schmitt unser Haus

    1. Christian SchmittChristian Schmitt

      Das waren Zeiten

    2. Christian SchmittChristian Schmitt

      Sebastian Blank

    3. Christian SchmittChristian Schmitt

      Unser 4.Mitbewohner Antonio Fernandes

  8. Enno WoEnno Wo

    heute ist er leider sehr heruntergekommen 🙁

Schreibe einen Kommentar