Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Mutterbrunnen bei Maria Hilf um 1950

Seltene Aufnahme des Mutterbrunnen bei der Kirche Maria Hilf in der Oberwiehre. Aufnahme um 1950

Der Mutterbrunnen wurde 1934 vom Freiburger Architekt Carl Anton Meckel entworfen. Ausgeführt wurden die Arbeiten vom Bildhauer Helmuth Hopp. Wegen dem Bau der B31 wurde der Brunnen mehrere Jahre eingelagert bis er schließlich an einem neuen Standort, der durch den Bau des B31-Tunnel entstand, 2003 wieder aufgestellt wurde.

 

Mutterbrunnen Maria Hilf um 1950

 

Für dieses Bild vielen Dank an unseren Facebook Fan Tina Bächle.

1 Kommentar

  1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

    Ein super Foto, ich hoffe mehr Freiburger folgen dem Beispiel unserem Fan Tina und posten alte Freiburger Fotos. Macht mit und macht diese Seite abwechlungsreicher. (Berthold)

Schreibe einen Kommentar