Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Moosweiher Freiburg-Landwasser

Bild des Moosweiher im Stadteil Landwasser. Die Aufnahme dürfte aus der Zeit stammen als der Stadtteil noch ganz neu war. Ab 1966 konnten die ersten Bürger im neu geschaffenen Stadtteil einziehen. Da hier im Hintergrund die Gebäude der Wirthstraße auch schon sehr komplett aussehen, würde ich die Aufnahme etwa zwischen 1972 und 1974 datieren. Die Häuser der Wirthstr. wurden erst 1972 fertig gestellt.

Vielen Dank für diese Aufnahme an unseren Facebook-Fan Kiki Schüler

Landwasser_Moosweiher

13 Kommentare

  1. Sandra TiesoSandra Tieso

    Hübscher Kinderwagen.

  2. Vaclava JilgVaclava Jilg

    Damals hatte man andere Probleme…?

  3. Michaela HafnerMichaela Hafner
  4. Monika KammererMonika Kammerer

    Im linken Hochhaus haben wir auch mal gewohnt 😉

    1. Markus T. RalfMarkus T. Ralf

      Nummer 7 oder 9? In Nummer 7, glaube ich, hatte mein Vater gearbeitet – Heizkraftwerk

    2. Monika KammererMonika Kammerer
  5. Christina SchleipChristina Schleip

    Xena Skul

  6. Markus T. RalfMarkus T. Ralf

    was kann ich mich noch erinnern….witzig

  7. Gabriel LutzGabriel Lutz

    Und jetzt ist es das hässlichste Eck in ganz Freiburg

  8. Andy MarinAndy Marin

    Dan Trifu cunosti ?

  9. Ulrich BronnerUlrich Bronner

    schön ist anders….

  10. Andreas EggertAndreas Eggert

    Das ist ja meine Mutter mit mir.

  11. Uwe MirwaldUwe Mirwald

    die dame im vordergrund ist aber in den 60ern stehengeblieben

Schreibe einen Kommentar