Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Luftbild Freiburg-Haslach 1933

Aufnahme des Ortsteil Haslach der bereits seit 1890 zu Freiburg gehört. Blickrichtung ist ungefähr Nordosten sein. Im Vordergrund dürfte die heutige Opfingerbrücke sein und im Hintergrund rechts kann man das Münster erkennen.

Freiburg-Haslach 1933

Vielen Dank für dieses Bild an unseren Facebook-Fan Tina Bächle

5 Kommentare

  1. Matthias BukowskiMatthias Bukowski

    und im Hintergrund links die Brücke, die auf Rückseite von Weingarten Richtung Binzengrün geht.

  2. Didi BraunDidi Braun

    Gang Nord Haslach noch unbebaut Weingarten gab es noch nicht (wurde erst Ende der 60er gebaut)

  3. Wolfgang WeißerWolfgang Weißer

    Rechts der Hirschen und der „Löwen“

  4. Tina BächleTina Bächle

    Mitten im Bild das Haus meiner Grosseltern noch ohne Baum vorm Haus.

  5. Gernot WaaßmannGernot Waaßmann

    das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen super Bild

Schreibe einen Kommentar