Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Lortzingschule Freiburg Anfang der 1950er

Tolle Darstellung der Lortzing Grundschule etwa Anfang der 1950er Jahre.
Die Schule liegt im Ortsteil Brühl-Beurbarung.

Vielen Dank an Tina Bächle für dieses Bild.

Lortzingschule Anfang 1950er

13 Kommentare

  1. Marina LindleMarina Lindle

    Wow…meine alte Schule 🙂

  2. Bianca BreBianca Bre

    Grundschule!! *__*
    Da werden Erinnerungen wach, auch wenn sie in meiner Zeit schon bissel anders aussah! 🙂

  3. Sabrina BergerSabrina Berger

    Meine Grundschule!

  4. Thilo Armin UlThilo Armin Ul

    Ja da war ich einige Jahre später auch. Übrigens bei den beiden Torbögen war das Lortzingbad und die Kenzingerstrasse sowie die Lortzingstrasse sind da noch voll befahrbar.
    Info:
    Für ehemalige Lo Schüler gibt es auf FB eine Sammelstelle 😉
    https://www.facebook.com/groups/180604028641575/

  5. Robert JbbRobert Jbb

    Oh, unser Jugendtreff Brühl-Beurbarung 🙂

  6. Christine BeugatChristine Beugat

    Die Schule ist doch an der Tennenbacherstraße und Straßenbahn auch?

  7. Christina BuergiChristina Buergi

    meine grundschuleee

  8. Ulla HeuserUlla Heuser

    war auch die Schule meines Bruders

  9. Tina BächleTina Bächle

    Die Schule meines Neffen heute

  10. Martina DrewenskusMartina Drewenskus

    Da war ich von der 1. bis zur 4. Klasse. Meine Lehrer waren Frau Licht, Frau Dietrich, Frau Gramlich usw. Das war eine schöne Zeit…

  11. Sabrina BergerSabrina Berger

    Fr. Dietrich hatte ich auch. Wir waren die letzte 1 und 2 klasse, die sie unterrichtet hat

  12. Horst KleintHorst Kleint

    War auch in der Lortzingschule,von 1955-1963. meine Lehrer waren Weishaar und Daiber, war eine schöne Zeit

  13. blasiusstrasse

    Wahnsinn,meine zweite Heimat. Meine Oma hat fast 50 Jahre in der Zunfstrasse (Rückseite des Fotos) gewohnt. Ich könnte heulen.

Schreibe einen Kommentar