Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Kaffeeterrasse des Restaurants Notschrei 1978

Nicht mehr Freiburg, aber noch auf dem Hausberg von Freiburg, dem Schauinsland. Die Kaffeeterasse des Restaurants Notschrei im Jahr 1978. Sicher auch wieder schön für die Liebhaber der damaligen Fahrzeuge.

Restaurant Notschrei 1978

 

Foto:

Landesarchiv Baden-Württemberg
Staatsarchiv Freiburg
W 134 Nr. 111449
http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=5-146933
Fotorgraf: Willy Pragher

 

#Schauinsland
#Freiburg
#Notschrei
#Historisches Freiburg

5 Kommentare

  1. Kurt SommerKurt Sommer

    Alfasud, Käfer 1500, Audi 60(?), Scirocco1, 7er BMW, Opel Ascona + Admiral (?): 1ste Reihe= heute ca. 50-60t € wert- da staunt der Banker, bei so einer Rendite!

  2. Felicitas AlvesFelicitas Alves

    an den Autos kann man gut erkennen, dass es sich um etwas historisches handelt;-) So viele uralt Modelle sieht man selten auf einem Fleck!

  3. Frank BorrissFrank Borriss

    wuunderschön…meiner einer ist damals ohne Kindersitz auf der Rückbank eines giftgrünen Opel Asconas auf diesem Parkplatz vorgefahren….

  4. Geoffrey GlaserGeoffrey Glaser

    Das ist eine Alfetta GTV, denke ich. Richtig? Hat der Siebener Stahlfelgen drauf? War noch die Zeit, in der selbst Premiumautos ohne protzige Alus auskamen. Die Leute sind aber auch sehr schick. Und die Stühle. Alles sehr schön. Könnte fast heute sein (außer der Markise, so zu hoffen).

  5. blasiusstrasse

    Mit meinem ersten Auto, einem BMW 700 Coupe, da hoch gebrettert, genau wie der Bergkönig Hans Stuck sen.

Schreibe einen Kommentar