Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Innenstadt Anfang der 1950er

Schönes Bild der Freiburger City von oben. Ecke Kaiser-Joseph-Str. & Rathausgasse. Circa Anfang der 1950er Jahre.

Vielen Dank für dieses Bild an unseren Facebook-Fan Tina Bächle.

Innenstadt Anfang 1950er

7 Kommentare

  1. Frank BorrissFrank Borriss

    Also Anfang der 50ziger ist wohl definitiv falsch. Vergleiche mal Baugerüste auf Bild Fasnachtsumzug Martinstor vom Anfang dieser Woche.

  2. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

    Habe die Information mit dem Bild bekommen und nicht weiter geprüft. Aber mit dem Vergleich hast du natürlich Recht. Dürfte dann wohl eher irgendwo in den 60ern liegen. (Ingo)

  3. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

    Allerdings wurde mit dem Bau des KG II bereits 1957 begonnen und davon ist hier noch gar nichts zu sehen. Muß also doch Mitte der 50er sein.

  4. Markus T. RalfMarkus T. Ralf

    es sind auch sehr wenige Ruinen für die 50er

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Aber wegen des fehlenden KG II definitiv vor 1957

    2. Tina BächleTina Bächle

      Das Foto war im Almanach von 1955 abgebildet.

  5. Serge Anthony MahéSerge Anthony Mahé

    Und Löwen Apotheke ist Schön gebaut –

Schreibe einen Kommentar