Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Hauptbahnhof Freiburg 1968

Fotografie des Hauptbahnhof aus dem Jahre 1968. Die Aufnahme wurde von Willy Pragher vom gegenüberliegenden Hochhaus aus erstellt. Schönes Bild für unsere Oldtimer-Fans. Audi, BMW, Ford, Mercedes, VW und mehr sind hier vertreten.

Hauptbahnhof Freiburg 1968

 

Landesarchiv Baden-Württemberg
Staatsarchiv Freiburg
Bestellsignatur: W 134 Nr. 084009a
Permalink: http://www.landesarchiv-bw.de/plink/?f=5-131972
Fotograf: Willy Pragher

 

10 Kommentare

  1. Sylvain PaulSylvain Paul

    …die Fahrräder in den Büschen 🙂

  2. Uwe MachmichfrohUwe Machmichfroh

    Kenn ich so auch noch mit der Straßenbahn vor dem Bahnhof. Sehr schöne Aufnahme.

  3. Elisabeth KnierimElisabeth Knierim

    so kenne ich ihn auch noch .

  4. Martina AmbsMartina Ambs

    so kenn ich ihn noch und das war noch ein bahnhof mit seele, anders als heute – und an weihnachten war immer eine märklin-eisenbahn aufgebaut mit schauinslandbahn, da standen wir kinder mit offenem mund davor <3

  5. Heiko ArneggerHeiko Arnegger

    Da war noch nicht soviel Hektik wie heute…sehr entspannt 🙂

  6. Falk Sluyterman V. LangeweydeFalk Sluyterman V. Langeweyde

    Tolles Bild – damals kam man mit dem Zug noch in der „Hauptstadt des Schwarzwalds“ an!

  7. Markus T. RalfMarkus T. Ralf

    hatte ich als Eisenbahnmodellhaus

  8. Tom SchalippTom Schalipp

    Die Gepäckschalter waren dort, wo jetzt das Degusto ist.

  9. Matthias BukowskiMatthias Bukowski

    sehr schönes Foto noch mit Charakter und Seele

  10. Hansjörg von UrknallHansjörg von Urknall

    War schön ,heute pseudo groß stadt flair Bahnhofsaxe ….

Schreibe einen Kommentar