Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Gartenstadt

Schöne Aufnahme der Haslacher Gartenstadt. Pressefoto von Willy Pragher, genaueres ist leider nicht bekannt.

Gartenstadt, Pressefoto Willy Pragher

4 Kommentare

  1. Anonymous

    Tolles Licht! Was sind denn die Schornsteine rechts von der Mitte? Da ist ja jetzt wohl der Lidl, oder?

    1. Ralph BrenzelRalph Brenzel

      Da ist jetzt die Eschholzstraße, dürfte sie sein. Was das für Schornsteine sind, das entzieht sich meiner Kenntnis, da war ich noch nicht da 😉

    2. Jens KitzlerJens Kitzler

      Das ist das Bahnbetriebswerk, das steht auch heute noch da, nur ohne Schornsteine.

  2. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

    Zur Orientierung: Das Foto um 1950. Blick vom Lorettoberg richtung Haslach. Im Vordergrund sieht man das Heldenviertel ( Ehemals Wohnungen der Franzosen). Rechts mit den Kaminen das Bahnbetriebswerk. Dahinter die Häuser „Am Radacker“. Links dahinter die Gartenstadt und ganz klein St. Michael. ( Berthold)

Schreibe einen Kommentar