Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Freiburg Turm am See

Postkarte eines alten Turm am See.

Leider kann ich nicht sagen von wo die Aufnahme stammt, aber es ist sicher Freiburg.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

See-Turm

8 Kommentare

  1. UlrichUlrich

    Vor kurzem wurde mir auf einer Party die Fähigkeit zugeschrieben, zu sagen, wo im Raum Freiburg Bilder aufgenommen sind…

  2. Bernd KellermeierBernd Kellermeier

    sieht aus wie die Zähringer Burg…. aber die liegt definitiv nicht an einem See… also Fotomontage… oder ganz woanders… oder doch April… April 😉

    1. Vale FloreaVale Florea

      ich würd mal ganz schwer sagen april april ^^ – weil:
      der turm ist perspektivisch nicht korrekt ausgerichtet – man müsste viel näher stehen um so einen winkel zu erfassen… oder der turm würd kippen – aber noch schlimmer – die spiegelung im wasser fehlt… netter versuch 😜

    2. Lukas TroLukas Tro

      Oben rechts in der ecke hört auch der Himmel auf und man sieht die kante. Der Turm geht aber drüber hinaus

  3. Natalie U. Hans KretschmannNatalie U. Hans Kretschmann

    Seepark…

  4. Gernot WaaßmannGernot Waaßmann

    Ostseite Opfinger Baggersee und Zähringer Burg

  5. Matthias BukowskiMatthias Bukowski

    hübsche Montage – Zähringer Burg und Opfinger See.

  6. Birgit PaulatBirgit Paulat

    Seit ihr sicher das es sich hier um Freiburg handelt?

Schreibe einen Kommentar