Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Fest der französischen Streitkräfte

Damit es auch alle zu sehen bekommen hier eine kleine Serie mit Bildern zum Fest beim Flugplatz. Eine lange Tradition die das gute Verhältnis der hier stationierten französischen Truppen und der Freiburger Bevölkerung gepflegt hat.

Das Bild entstand im Jahr 1983.

Vielen Dank an unseren Facebook-Fan Uwe Bechtold.

Fest der französischen Streitkräfte 1983_1

12 Kommentare

  1. Axel FischerAxel Fischer

    Bin als Kind jedes Jahr auf dem „Flugplatz“-Fest der Franzosen gegangen, es war für uns Kinder immer ein Erlebnis. Wir haben uns die Hubschrauber angesehen und frisches „Franzosen-Brot“ (Baguette nach originalem Rezept und frisch aus dem Ofen) gegessen.

    1. CA ROCA RO

      Daran kann ich mich auch noch gut erinnern ;))) mein Gott lang ist es her

  2. Jessica LuJessica Lu

    Wir sind als Kind auch immer auf das fest gegangen….war immer sehr schön!

  3. Serge Anthony MahéSerge Anthony Mahé

    Ich haben das bild etwas erklaren !
    von 1983

  4. Markus T. RalfMarkus T. Ralf

    ich weiss noch, wie das ursprünglich in Landwasser war. Ende 60er, Anfang 70er

  5. Martina DrewenskusMartina Drewenskus

    Als Kind und Teeni war das für uns das Größte… Die besten Merquez… Die Pommes frites… die Flasche Sekt, die wir meistens gewannen und ganz stolz nach Hause brachten. Das Schönste waren die Flirts mit den charmanten französischen Soldaten ☺

  6. Heiko ArneggerHeiko Arnegger

    S´Franzosefescht..war immer ein Highlight…und da war es noch schön und ruhig an der Hermann-Mitsch-Strasse! Aber das darf man ja nicht laut sagen…lol

  7. Ina LombardIna Lombard

    ….. wohnt man wie ich in Frankreich, ist das „Verhältnis“ lange nicht mehr so gut!

  8. Pepe PetersPepe Peters

    Cool, da war ich auch immer Stammgast!

  9. Carmen KochCarmen Koch

    da war ich auch immer

  10. Claudia SimonClaudia Simon

    Ohlala… les officiers francais – das war eine tolle Zeit 😉

  11. Frank WachterFrank Wachter

    ich hatte dieses fest geliebt

Schreibe einen Kommentar