Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Endhaltestelle Haslach

Als die Straßenbahn noch in Freiburg-Haslach in der Staufener Straße endete. Da können bestimmt unsere Straßenbahn-Fans noch das eine oder andere ergänzen.

Danke an die Sammlung Oehler

Straßenbahn Haslach

12 Kommentare

  1. Margot NostadtMargot Nostadt

    und in Herdern endete sie in der Urbanstr.

  2. Gerlinde Rehm-KruckerGerlinde Rehm-Krucker

    genau , so oft bin ich da augestiegen mit meiner Oma und zur tante in der Gartenstadt gelaufen 🙂 schöne Erinnerung 🙂 Danke

  3. Tina BächleTina Bächle

    Leider hab ich das nicht gesehen. War wohl vor 1960.

  4. Udo RichertUdo Richert

    und am Kiosk neben dem Wartehäuschen gab es die leckeren Brausestangen, da war ich Stammgast

    1. Udo BrentzelUdo Brentzel

      Ist es richtig: dort war Kiosk und jetzt Altenheim?

  5. Matthias BukowskiMatthias Bukowski

    Und die fuhr dann über Markgrafen/Haslacherstr. wie weiter ? nach Herdern?

  6. Leslie BaptistLeslie Baptist

    ich mag die alten Straßenbahnen sehr gerne. Weiß nicht warum, macht mich irgendwie wehmütig

  7. Sabine Schneider De PonceSabine Schneider De Ponce

    ach, die alten bahnen hatten auch was für sich, vor allem weil auch immer ein schaffner drin war

  8. Udo BrentzelUdo Brentzel

    Ist es richtig : dort war Kiosk und jetzt Altenheim?
    Dort hält der Bus 14 Bushaltestelle Schererplatz?

    1. Adolf Edmond HeischAdolf Edmond Heisch

      bus 14 hält ein bisschen weiter, jetzt scherrer platz, alte Endhaltestelle war ein Straßen bahnhaltehäuschen, gegenüber war bäckerei reinle, suuuper, jetzt Repro hübner

  9. Olaf OstrziggaOlaf Ostrzigga

    es wurde noch kassiert in den Waggons,die jungen standen noch auf für die Damen und älteren leute: und stellt euch vor, es durfte geraucht werden !!!

  10. Michael ReichenbachMichael Reichenbach

    der kiosk,,sinkule,,

Schreibe einen Kommentar