Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Deponiebetrieb am Schlierberg

Von 1926 bis 1952 gab es einen Deponiebetrieb auf dem Schlierberg.

Der Schlierberg ist die Westseite des Lorettoberg.

Schlierberg_Müllberg

Vielen Dank für dieses Bild an unseren Facebook-Fan Rudi Kaltenbach

7 Kommentare

  1. Frank BorrissFrank Borriss

    Im Hintergrund die Vauban. Etwas rechts davon die Gärtnerei und Holzhandel Faller.

  2. Konstantin GörlichKonstantin Görlich

    das müsste in etwa … ohje, schwierig. knapp südlich der heutigen höllentalbahn sein? oder etwas weiter?

  3. Olaf JoubertOlaf Joubert

    Rechts im Bild der Abzweig zum Speemannplatz, richtig?

  4. Matthias BukowskiMatthias Bukowski

    ich denke eher, die Häuser links am Schönberg sind die vom Heldenviertel und etwas südlich davon, Vauban und Faller liegen eher noch mehr links außerhalb vom Bild.

  5. Jürgen HalfingerJürgen Halfinger

    Jetzt stehen da Bozenhäuser mit lauter Rentner aus Preußen.

  6. Markus T. RalfMarkus T. Ralf

    mein alter Chef hat dort ein Haus….

  7. Jens KitzlerJens Kitzler

    Jens Kitzler Vom Speemannplatz geht heute ein Waldweg zu einem Parkplatz und von dort geht es wieder per Waldweg bergauf – und da dürfte das im Bild gezeigte gewesen sein. Das erklärte auch, warum man da oben im Boden immer noch Strukturen findet, die nicht natürlichen Ursprungs sein können.

Schreibe einen Kommentar