Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Bertoldsbrunnen Freiburg

Eine schöne Darstellung des alten Bertoldsbrunnen. Die Aufnahme dürfte etwa zwischen 1900 und 1920 entstanden sein. Vielen Dank für dieses tolle Bild an unseren Fan Jürgen Kniebühler

Bertoldsbrunnen Freiburg um 1910

5 Kommentare

  1. Ralf NeuserRalf Neuser

    Bin mal gespannt wie er im Oktober 2014 aussieht

  2. Maik RennichMaik Rennich

    Viel schöner als der hässliche neue Brunnen…

  3. Reni RoseReni Rose

    Haha und jetzt die verschandelte Kajo mit ihren billig Läden..hauptsache Konsum:'(.

  4. OL AFOL AF

    Nee, nicht Hauptsache Konsum, sondern Mieteinnahmen. Das können zumeist nur Ketten leisten. Ein Großteil der Gebäude entlang der Kajo gehört der… Aber lassen wir das, Polemik hat hier nichts zu suchen 🙂

  5. Friedrich MüllerFriedrich Müller

    Warum hat man uns diese Scheußlichkeit von heute auf´s Auge gedrückt? Das war so ein wunderschöner Brunnen. Aber Freiburg baut nur noch Scheußlichkeiten – siehe diesen schwarzen Sarg neben dem schönen Theater und der altehrwürdigen Uni. Man kennt keine Hemmungen mehr und kein Schamgefühl! 🙁

Schreibe einen Kommentar