Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Bertoldsbrunnen 1970

Postkarte des Bertoldsbrunnen aus dem Jahr 1970. Mit Haltestelle und Brunnen am alten Standort. Damals war die Kaiser-Josef-Str. auch noch Hauptdurchgangsstraße.

Bertoldsbrunnen  1970

18 Kommentare

  1. Serge Anthony MahéSerge Anthony Mahé

    Bis 1972-

  2. Sylvain PaulSylvain Paul

    Oh, da sah der Brunnen irgendwie anders aus, vor allem wars auch einer mit dem Becken

  3. Florian Manni AckermannFlorian Manni Ackermann

    auf jeden fall schöner als heute!!

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Außer das die Autos da noch durch die KaJo gefahren sind. Das ist heute doch schöner.

  4. Re GinaRe Gina

    Ich rieche den Duft der Kräuterbonbons die in dem Häusle vorm Kaufhof verkauft werden.

    1. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Oh, gut beobachtet. Hatte ich gar nicht gesehen. Da hast du Recht.

    2. Frank BorrissFrank Borriss

      ja das kenne/ rieche ich auch noch.

    3. Re GinaRe Gina

      Der stand immer vorm oberpaur

    4. Iris SiriusIris Sirius

      und der kaufhof hiess doch damals noch werner blust

    5. Markus SchwörerMarkus Schwörer

      Werner und Blust meines Wissens waren es Zwei

    6. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

      Da hast du Recht Markus Schwörer. C.Werner – Blust
      http://www.historisches-freiburg.de/katalog-kaufhaus-c-werner-blust/

  5. Ina MartIna Mart

    in der „Rush hour“ war es schlimm, die Menschen standen dichtgedrängt an den Bahnhaltestellen…. Wir Kinder waren immer in Gefahr vor die zügig fahrenden Autos gedrängt zu werden. Meine Mutter war oft mit 4 Kindern gleichzeitig gerade zu diesen Zeiten unterwegs und hatte immer Angst deswegen……

  6. Isolde SpäthIsolde Späth

    DA war dei „Welt“ noch in Ordnung-.-..-

  7. Bianca BreBianca Bre

    Iris Sirius Do isches! 🙂

  8. Josip Jolic JozunJosip Jolic Jozun

    So schön sauber und keine spuckenden pisser.Sieht aus wie ein „Alle halten die Schnauze Tag“

  9. Dagmar SzemeitzkeDagmar Szemeitzke

    Ich kann mich noch an den Brunnen mit Becken erinnern.
    Der stand ein Stück in der KaJo Richtung Siegesdenkmal und nicht in der Mitte wie heute.
    Ich fand ihn damals schöner, da war er ein richtiger Brunnen.

  10. Serge Anthony MahéSerge Anthony Mahé

    Ach ja Re Gina :

  11. Claudia SimonClaudia Simon

    Das ist „mein“ Betoldsbrunnen

Schreibe einen Kommentar