Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Bauphase Intercity Hotel Freiburg 1992

Ein fast fertiges Intercity Hotel mit einem alten Bahnhofsprovisorium. Wir bleiben noch beim Freiburger Hauptbahnhof in den 1990er.

Jetzt sind wir aber schon im Jahr 1992. Der Rohbau des IC-Hotel ist fertig, aber unser alter Bahnhof steht noch in voller Pracht, zumindest aus dieser Perspektive. Ganz links am Bildrand sieht man noch den Kiosk, von dem es dahinter ja noch mal einen gab. An jeder Ampel einen.

Bahnhof_Freiburg_Bau_IC-Hotel_1992

Für dieses Foto vielen Dank an Spiegelschlag Fotografie

https://www.facebook.com/spiegelschlag

http://www.spiegelschlag-fotografie.de/

14 Kommentare

  1. No GosNo Gos

    ich seh eins meiner taxis 🙂

  2. Rudolf ScheyRudolf Schey

    da soll sich noch einer beschweren wir hätten heute schlechte Straßen. Das Kopfsteinpflaster war die öffentliche Mader-Strecke von Freiburg

  3. Matthias BukowskiMatthias Bukowski

    Hach waren das noch Zeiten, es gab noch die Kioske, Kopfsteinpflaster und PARKPLÄTZE!! Eriinert sich noch jemand an den Kiosk bei der blauen Brücke, Anfang Bertholdstrasse?

  4. Maik Uhlig FotografikerMaik Uhlig Fotografiker

    genau so kenne ich es noch ^^

  5. Ralf Philip BajgelmacherRalf Philip Bajgelmacher

    Kraaaass da bin ich grad ma auf die Welt gekomm :S

  6. Ralf Philip BajgelmacherRalf Philip Bajgelmacher (Beitrag Autor)

    Kraaaass da bin ich grad ma auf die Welt gekomm :S

  7. Andreas GathmannAndreas Gathmann

    so lange ist dass schon her!!!!! 1992 bin ich da weggezogen. Kann mich an den bau erinnern

  8. Борис ЗотовБорис Зотов

    Kennt noch jemand den Ü-Ei-Figuren-Stand im alten Bahnhofsgebäude, von dem netten Herren der jetzt den Sammelfieber-Laden hinterm Bahnhof führt?

    Erinnere mich noch daran das die Telefonzellen auf der rechten Seite vom Eingang aus gesehen waren.

    Und links vom Bahnhofsgebäude war ein völlig chaotisch überfüllter Fahrradparkplatz.

    Das waren Zeiten.

  9. Jorge Manuel FelixJorge Manuel Felix

    Wie ich diese Zeiten vermisse 🙁

  10. Leroy LiLeroy Li

    Da war wohl nix mit Kagan.

  11. Susanne KurzSusanne Kurz

    Bow da war noch Kopfsteinpflaster, das ist ja der Wahnsinn, das hatte ich schon fast vergessen, uiiihhh

  12. Jürgen HalfingerJürgen Halfinger (Beitrag Autor)
  13. Daniela LindschultenDaniela Lindschulten

    Hübsch ist was anderes 😉

  14. Moritz GängMoritz Gäng

    So hab ich unsren alten schönen bahnhof auch noch in erinnerung. Danke für dieses foto hochladen 🙂

Schreibe einen Kommentar