Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

Badischer Bauern Verbandstag Freiburg

Ein Bild anlässlich des in Freiburg stattfindenden Bauern Verbandstag. Um die Teilnehmer, die ja damals überwiegend mit dem Zug angereist sind, willkommen zu heißen, wurde dieses Tor errichtet.

Es stand genau gegenüber den Hauptbahnhof am Eingang zur Eisenbahnstraße. Die schmucken Herren in ihren Uniformen scheinen alle Hotelangestellte zu sein, die hier vermutlich auf Gäste warten um diese in Empfang zu nehmen.

Vielen Dank an die Sammlung Oehler

Badischer Bauern Verbandstag

3 Kommentare

  1. Bianca BreBianca Bre

    Wann war das denn (ca.)?! 🙂

  2. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

    Ich würde mal so um 1900 bis 1910 tippen. Genau weiß ich es leider auch nicht. (Ingo)

  3. Maggi MueckMaggi Mueck

    Rechts im Hintergrund sieht man das Hotel Europäischer Hof, wenn mich nicht alles täuscht. Liebe Grüsse Maggi

Schreibe einen Kommentar