Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

70 Jahre Kriegsende

Heute vor 70 Jahren wurde der 2. Weltkrieg offiziell beendet.

Hier eine Luftaufnahme von Freiburg nach dem Bombenangriff vom 27. November 1944. Möge so etwas nie wieder passieren.

Danke an die Sammlung Oehler für dieses Bild.

Luftaufnahme 1945

6 Kommentare

  1. Maik RennichMaik Rennich

    Echt ein Wunder, daß das Münster da so gut weggekommen ist! 🙂

  2. Tina BächleTina Bächle

    Hab immer noch nicht rausgefunden,ob unser Haus zerstört war. Bild zeigt es nicht.

  3. Gerhard ArtholdGerhard Arthold

    Reden über den 2 Weltkrieg, dass ist vorbei jetzt haben wir die Flüchtlinge!!!!!!

  4. Stephanie WilligStephanie Willig

    Wieso wurde das Münster nicht getroffen? Angegriffen?

  5. Hans MagnusHans Magnus

    große Kirchen waren eine weit sichtbare Landmarke , deswegen sind sie damals nicht direkt angegriffen wurden. Bei gutem Wetter war der Köllner Dom wiet über 100Kilometer sichtbar , deswegen ist dieser auch nicht angegriffen wurden.

  6. Antoine TaniosAntoine Tanios

    lucky you guys, unfortunately we still have 70 years to go. ignorance and stupidity in the name of god in our region are taking us backwards.Refugees are not justified in the name of god it is only a matter of demographic purpose. hope you will remain safe

Schreibe einen Kommentar