Freiburger Geschichte und Geschichten aus Freiburg

1. Klasse 1940 Pestalozzischule

Vielen Dank an Tina Bächle für dieses tolle Bild.
Es zeigt die 1. Klasse der Pestalozzischule im Jahr 1940.
Könnte doch sein, daß sich noch jemand erkennt oder Oma oder Opa als Kind erkennt.

Pestalozzischule Schulklasse 1940

10 Kommentare

  1. Serge Anthony MahéSerge Anthony Mahé

    Pestalozzischule im Jahr 1909 –
    Seit der Fertigstellung 1909 war die Haslacher Volksschule, …

  2. Nicola HippNicola Hipp

    War das früher eine Mädchenschule?? Oder gab es da getrennte Klassen?? Ich sehe auf dem Bild nur Mädels

  3. Serge Anthony MahéSerge Anthony Mahé

    Ich Glaube Mädels Links / Und Mänele Recks ?

  4. Leslie BaptistLeslie Baptist

    Haslach scheint damals nur einen Friseur gehabt zu haben, der genau 1 Haarschnitt beherrschte!

  5. Charlotte WaibelCharlotte Waibel

    Genau da gibt es auch ein Foto von mir, nur etwas später 🙂

  6. Historisches FreiburgHistorisches Freiburg

    Na das ist doch mal gelebte Freiburger Geschichte (Y)

  7. Tina BächleTina Bächle

    Ich war da auch von der 1. bis zur 4. Klasse in einer Mädchenklasse. Eingeschult 1966

  8. Didi BraunDidi Braun

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind das 48 Schülerinnen in der Klasse. Und die Lehrer heute jammern, wenn sie 20 haben.

  9. Antje WickertsheimAntje Wickertsheim

    Hab meine Mama Gefunden in der 3 reihe von unten ganz ausen lings mit weißem Pulli.

  10. Michael ReichenbachMichael Reichenbach

    da war ich auch , von 191962-1966

Schreibe einen Kommentar